SAP bietet Vertrieb-, Service- und Marketingnutzern mit den C4/HANA Editionen bewährte und passende Funktionalität und Prozessabläufe, die geringe Anpassungen und eine schnelle Systemeinführung ermöglichen.

Für kleinere Unternehmen und CRM Einsteiger gibt es eine Standard-Version, umfangreiche Funktionen bietet die Professional Version. Die Enterprise Version bietet auch großen und international agierenden Unternehmen sowie sehr anspruchsvollen CRM-Anwendern alle notwendigen Werkzeuge für kundenorientiertes Arbeiten, jederzeitige Transparenz und effiziente Unternehmenssteuerung.


Editionen, Preise und Funktionsumfang:

  Standard Edition Professional Edition Enterprise Edition  
  Entwickelt für Start-ups und sehr kleine Teams. Firmen, die unternehmens­weit gemeinsam am Vertrieb arbeiten möchten – auch offline. Unternehmen mit bestehendem ERP-System, die den Außendienst und Prognosefunktionen im Vertrieb einbinden wollen.  
Preis pro Monat und Nutzer zzgl. MwSt. 50 Euro 100 Euro 175 Euro  
Funktionsumfang        
Accounts und Kontakte  
Lead­ und Opportunity­Management  
Aktivitäts- und Besuchsmanagement  
Umfragen / Surveys  
Vertriebs-Analytics  
Mobile Lösung  
Preis­ und Rabattlisten  
Angebotsmanagement  
APIs zur Integration  
Clientseitige Groupware Integration  
Datenschutzkunktionen  
Management von Vertriebsgebieten  
Umfragen  
Vertriebszielplanung  
Vertriebsprognosen    
Servicetickets    
Buying Center    
Routenplanung und ­ausführung    
Cloud Application Studio (SDK)    
Bestellerfassung    
Interaktives Intranet (SAP JAM)    
Offline Nutzung    
Serverseitige Groupware-Integration    
Deal Finder    
Influencer Map    
Verträge    
Bestandskunden-Übersicht    
Branchenspezifische Optionen    
  Standard Edition Professional Edition Enterprise Edition  
  Entwickelt für Start-ups und sehr kleine Teams. Firmen, die unternehmens­weit gemeinsam im Service arbeiten möchten – auch offline. Unternehmen mit bestehendem ERP-System, die den Außendienst und Prognosefunktionen im Service einbinden wollen.  
Preis pro Monat und Nutzer zzgl. MwSt. 50 Euro 100 Euro 175 Euro  
Funktionsumfang        
Accounts und Kontakte  
Integration Telefonanlage  
Interaktionsmanagement  
Skill Management  
Routing von Serviceanfragen  
Queue Management  
Service Tickets  
Service Analytics&nbsp  
Service Level Agreements&nbsp  
Umfragen / Surveys  
Produkte  
Mobilität  
Zusammenarbeit und Feeds  
APIs zur Integration  
Clientseitige Groupware Integration  
Datenschutzfunktionen  
Leads  
Quotes    
Orders    
Installed Base    
Social Engagement    
nteraktives Intranet (SAP JAM)    
Cloud Application Studio (SDK)    
Arbeitszeiterfassung      
Service-Verträge      
Branchenspezifische Optionen      
Wartungspläne      
Arbeits- und Ressourcenplanung      
  Standard Edition Professional Edition Enterprise Edition  
Entwickelt für Für zielgruppengerechte Kampagnen Kampagnen und erfolgreiche Empfehlungen Zusätzlich mit Budgetmanagement  
Preis auf Anfrage, volumenabhängig auf Anfrage, volumenabhängig auf Anfrage, volumenabhängig  
Funktionsumfang        
Profilierung von Kunden  
Segmentierung von Kunden  
Kampagnendurchführung
Marketing Analytics  
Marketing Lead Management  
Recommendations and Offers    
Commerce Marketing    
Planung und Budgetierung      
Emailmarketing inkludiert  
SAP Cloud Plattform Integration (HCI)  
SAP Analytics Cloud Nutzer inkludiert 5 20 50  
Nutzer für interaktives Intranet (SAP Jam) inkludiert   20 50  

Wir beraten Sie gerne, welche Editionen Ihre Anforderungen am besten erfüllen.

Gabor Horvath
Associate Partner

+49 177 7975068
Gabor.Horvathajcode

Gabor Horvath
Associate Partner

+49 177 7975068