Was macht eine gute Customer Experience aus?

Wir können es Ihnen beantworten!

Vertrieb, Service und Marketing sind die drei Grundbausteine für ein erfolgreiches Auftreten Ihres Unternehmens nach außen und für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihren Kunden und Interessenten.
Das Erlebnis des Interessenten bei Erstkontakt, Beratung, Angebotslegung und Beauftragung muss dabei so angenehm und reibungslos wie möglich gestaltet sein. Auch die kontinuierliche Betreuung des neuen Kunden muss dabei im Mittelpunkt stehen und genauso gewichtet werden, wie die Gewinnung eines Neukunden.
Es muss ein perfektes Zusammenspiel Ihres Unternehmens garantiert werden, um diese verschiedenen Prozesse optimal durchführen zu können.

Das ist es, was die SAP Customer Experience ausmacht.

Die SAP Customer Experience unterstützt Sie durch die einzelnen Elemente in Ihrem Tagesgeschäft, sei es die Neukundengewinnung durch Marketing-Aktionen oder die intensive Betreuung Ihrer langjährigen Bestandskunden.
Das Anliegen Ihres Interessenten und Kunden muss hier immer im Mittelpunkt stehen, damit Ihr Ansprechpartner sich rund um die Uhr perfekt aufgehoben und betreut fühlt.

Aber wie macht die SAP Customer Experience das genau?

Durch einzelne, individuell anpassbare Grundbausteine können Sie Ihren Idealzustand und den gewünschten Prozessverlauf in Ihrem voll-integrierten System abbilden.

Unser Angebot, um Ihre Kunden glücklich zu machen

SAP Sales und Service Cloud

Garantieren Sie optimalen Service und beste Kundenbetreuung rund um die Welt!

  • Einheitliche Datenbasis über alle Interessenten, Kunden, Partner und Lieferanten
  • Umfassende Kundenhistorie für Sie, Ihre Kolleginnen und Kollegen 
  • Einfaches Aufgaben- und Terminmanagment mit Erinnerungsfunktion und Follow-up-Regelungen 
  • Zentrales Lead- und Opportunity-Maagement auf Basisi Ihrer Marketing-Kanäle

SAP Marketing mit Emarsys

Toben Sie sich im Marketing aus und seien Sie kreativ in der Kundenansprache!

  • Vollumfängliche, moderne und individuelle Ansprache Ihrer Interessenten und Kunden in Echtzeit
  • Zentralisierung und Anreicherung der Interessenten- und Kundendaten für eine optimale Customer Journey
  • Echtzeit-Datenauswertung des Erfolges Ihrer Marketing-Aktionen
  • Prozessunterstützung durch die einzigartige Artifical Intelligence von Emarsys

SAP Integration Platform

Schaffen Sie mit der Integration von SAP ein stabiles Fundament für Ihre Infrastruktur! 

  • Einfache Standard-Integrationsmöglichkeiten zu Ihrem ERP-System
  • Individuell anpassbare Schnittstellen nach Ihrem Bedarf
  • Einfache Migrationsszenarien für bestehende Daten und Drittsysteme
     

SAP Customer Data Cloud

Seien Sie allwissend durch umfassende Datenaufbereitung- und Auswertung!

  • Zentrale Datenbank über alle SAP-Systeme hinweg zur Zentralisierung Ihrer erfassten Daten
  • Zentrale Erfassung, Verwaltung, Bearbeitung und kontinuierliche Bereinigung der Interessenten-, Kunden- und Lieferantendaten
  • Hervorragende Customer Experience aufgrund einer zentralen Bereitstellung der Daten für alle potenziellen Berührungspunkte mit Ihrem Unternehmen

Ihr Ansprechpartner

Timo Klein

Principal Consultant, Bereichsleiter SAP / CRM und CXM

+49 170 5893353