SAP bietet Vertrieb-, Service- und Marketingnutzern mit den C4/HANA Editionen bewährte und passende Funktionalität und Prozessabläufe, die geringe Anpassungen und eine schnelle Systemeinführung ermöglichen.

Für kleinere Unternehmen und CRM Einsteiger gibt es eine Standard-Version, umfangreiche Funktionen bietet die Professional Version. Die Enterprise Version bietet auch großen und international agierenden Unternehmen sowie sehr anspruchsvollen CRM-Anwendern alle notwendigen Werkzeuge für kundenorientiertes Arbeiten, federzeitige Transparenz und effiziente Unternehmenssteuerung.


Editionen, Preise und Funktionsumfang:

 Standard EditionProfessional EditionEnterprise Edition 
 Entwickelt für Start-ups und sehr kleine Teams.Firmen, die unternehmens­weit gemeinsam am Vertrieb arbeiten möchten – auch offline.Unternehmen mit bestehendem ERP-System, die den Außendienst und Prognosefunktionen im Vertrieb einbinden wollen. 
Preis pro Monat und Nutzer zzgl. MwSt. 50 Euro100 Euro175 Euro 
Funktionsumfang    
Accounts und Kontakte 
Lead­ und Opportunity­Management 
Aktivitäts- und Besuchsmanagement 
Umfragen / Surveys 
Vertriebs-Analytics 
Mobile Lösung 
Preis­ und Rabattlisten 
Angebotsmanagement 
APIs zur Integration 
Clientseitige Groupware Integration 
Datenschutzkunktionen 
Management von Vertriebsgebieten 
Umfragen 
Vertriebszielplanung 
Vertriebsprognosen  
Servicetickets  
Buying Center  
Routenplanung und ­ausführung  
Cloud Application Studio (SDK)  
Bestellerfassung  
Interaktives Intranet (SAP JAM)  
Offline Nutzung  
Serverseitige Groupware-Integration  
Deal Finder  
Influencer Map  
Verträge  
Bestandskunden-Übersicht  
Branchenspezifische Optionen  
 Standard EditionProfessional EditionEnterprise Edition 
 Entwickelt für Start-ups und sehr kleine Teams.Firmen, die unternehmens­weit gemeinsam im Service arbeiten möchten – auch offline. Unternehmen mit bestehendem ERP-System, die den Außendienst und Prognosefunktionen im Service einbinden wollen. 
Preis pro Monat und Nutzer zzgl. MwSt. 50 Euro100 Euro175 Euro 
Funktionsumfang    
Accounts und Kontakte 
Integration Telefonanlage 
Interaktionsmanagement 
Skill Management 
Routing von Serviceanfragen 
Queue Management 
Service Tickets 
Service Analytics&nbsp 
Service Level Agreements&nbsp 
Umfragen / Surveys 
Produkte 
Mobilität 
Zusammenarbeit und Feeds 
APIs zur Integration 
Clientseitige Groupware Integration 
Datenschutzfunktionen 
Leads  
Quotes  
Orders  
Installed Base  
Social Engagement  
nteraktives Intranet (SAP JAM)  
Cloud Application Studio (SDK)   
Arbeitszeiterfassung   
Service-Verträge   
Branchenspezifische Optionen   
Wartungspläne   
Arbeits- und Ressourcenplanung   
 Standard EditionProfessional EditionEnterprise Edition 
Entwickelt fürFür zielgruppengerechte KampagnenKampagnen und erfolgreiche EmpfehlungenZusätzlich mit Budgetmanagement 
Preisauf Anfrage, volumenabhängigauf Anfrage, volumenabhängigauf Anfrage, volumenabhängig 
Funktionsumfang    
Profilierung von Kunden 
Segmentierung von Kunden 
Kampagnendurchführung 
Marketing Analytics 
Marketing Lead Management 
Recommendations and Offers  
Commerce Marketing  
Planung und Budgetierung   
Emailmarketing inkludiert 
SAP Cloud Plattform Integration (HCI) 
SAP Analytics Cloud Nutzer inkludiert52050 
Nutzer für interaktives Intranet (SAP Jam) inkludiert 2050 

Wir beraten Sie gerne, welche Editionen Ihre Anforderungen am besten erfüllen.

Gabor Horvath
Associate Partner

+49 177 7975068