C4/HANA lässt sich reibungslos in ihre IT-Infrastruktur integrieren


Wir begleiten Sie Schritt für Schritt bei der Anpassung und Integration Ihres neuen C4/HANA Systems in Ihr Unternehmen. Mit unserer Erfahrung aus einer Vielzahl an Systemeinführungen unterstützen wir Ihr Team, schnell, reibungslos und flexibel Ihre CRM Ziele zu erreichen.


SAP cloud platform Integration (HCI)

Mit der cloud-basierten Technologie lassen sich unterschiedlichste Systeme schnell integrieren. SAP bietet

  • Realtime, bi-direktionale Prozessintegration
  • Data integration
  • Graphical flows & Mappings
  • Zentrales Monitoring
  • Pre-built Adapter

SAP bietet umfangreiche Möglichkeiten sowohl on premise Systeme als auch andere cloudbasierte Lösungen anzubieten. Wir beraten Sie gerne hierzu.


ERP-Systeme

Um CRM Systeme effizient zu nutzen, ist eine Integration mit dem ERP-System quasi Voraussetzung. Bei C4/HANA ist eine Integration mit S4/HANA aber auch weiteren SAP Systemen vorkonfiguriert. Wir haben darüber hinaus weitreichende Erfahrung in der Integration zum Beispiel mit Microsoft Navision,  oder anderen ERP-Anbietern. Bei Banken und Versicherungen erfolgt eine Anbindung an Kernbanksysteme oder Bestandsführende Systeme.


Microsoft Integration

Outlook Synchronisation

Um die Vorteile der CRM-Software voll auszuschöpfen, ist eine unternehmensweite Dokumentation von Kundenkontakten von grundlegender Bedeutung. Mit C4/HANA synchronisieren Sie Termine, E-Mails, Personenkontakte, Aufgaben und Abwesenheiten aus Outlook direkt mit Ihrem CRM. 

Word und Excel Integration

Die Erstellung von Serienbriefen oder Angeboten direkt aus dem CRM wird ebenso unterstützt wie der Export von Daten durch den Nutzer in Excel-Dateien (sofern nicht über Rechtemanagement eingeschränkt).


Wir haben umfangreiche Erfahrung in der Integration von SAP Systemen und CRM-Systemen mit weiteren Komponenten wie Webshops, Content-Management-Systemen, Dokumentenmanagement-Systemen und so weiter.